Sommerfest für Eltern und Kinder

Kurz vor den großen Ferien ließen sich viele Eltern mit den Kindern der Christenlehre und ihren Geschwistern zum Sommerfest einladen (ca. 36 Teilnehmer). Alle fanden sich im Gemeindehaus Hoffnung ein, wo Christine Rehm zu Beginn eine Andacht hielt. Anschließend führten die Kinder eine simulierte Christenlehre vor, in der Lied, Gebet, Gespräch, usw. ihren Platz hatten. Danach waren die Eltern gefragt. Die 5. und 6. Klasse trugen ihre Quizfragen vor und am Ende staunten wir über das Ergebnis. Die Erwachsenen hatten sich mit ihren Antworten wacker geschlagen. Dann wurden die Abschlussgeschenke an die Kinder verteilt und die 6. Klasse in die bevorstehende Konfizeit verabschiedet.

Das schöne Wetter und der Würstchenduft lockten die Eltern und Kinder nach draußen, wo Barbara Schauffler fleißig die ersten Würstchen grillte. Vor dem Essen gab es noch eine kleine Schatzsuche für die Kinder. Der Schatz wurde schnell entdeckt und der Inhalt unter den eifrigen Schatzsuchern aufgeteilt. Da inzwischen die gegrillten Leckereien zum Genuss bereit standen, wurden die hungrigen Schatzsucher mit ihren Familien zu Tisch gebeten. Nach dem Essen spielten die Kinder noch ausgelassen auf dem Hof, während die Eltern sich bei entspannter Atmosphäre austauschten. Bevor die ersten Familien aufbrachen, gab es noch einen Reisesegen für die Ferien. Somit ging ein spannender, fröhlicher und bunter Nachmittag zu Ende. Gerne wollen wir dies wiederholen.

Und zu guter Letzt: Ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Schön, dass es euch gibt!

Heike Diecken