Terminkalender

Osternacht in Bockendorf

Nachdem die Osternacht vor 2 Jahren in Bockendorf pandemiebedingt nicht wie gewohnt stattfinden konnte, bin ich zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr  wieder gemeinsam in der Dunkelheit vor der Kirche am Feuer stehen können und den Ereignissen der vorausgegangenen Tage im Leben Jesu gedenken werden - schon in der wissenden Vorfreude, dass mit der aufgehenden Sonne das Licht die Dunkelheit ein für alle Mal besiegt - , um dann in die noch kärglich, aber nach und nach heller strahlende Kirche einzuziehen. Lassen Sie sich einladen, diese Hoffnung, die uns im Leben und darüber hinaus trägt, am Morgen des Ostersonntags vor Sonnenaufgang zu feiern.

Musikalisch wird uns in dieser Osternacht die Band „The Pipes" aus der Stille der Nacht in den lauten Jubel der Auferstehung am Ostermorgen begleiten.

Darüber und darauf freue ich mich besonders, da es nun hoffentlich im dritten Anlauf endlich klappen kann, dass „The Pipes" in unserer Osternacht und auch nach dem Gottesdienst noch spielen. Im Anschluss an den Gottesdienst und das kleine Konzert der „Pipes", sind alle, die wollen, herzlich zum gemeinsamen Osterfrühstück eingeladen.

Also: Osternacht, am Ostersonntag, den 17. April, um 5:30 Uhr auf dem Pfarrhof Bockendorf, von wo wir gemeinsam in die Kirche einziehen. Im Anschluss: Konzert „The Pipes" und Osterfrühstück.

In Vorfreude,
Pfr. Sebastian Schirmer